22. Sillenbucher Sommerfest 26.6.2016

Freundeskreise auf dem Sillenbucher Sommerfest

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der anderen drei Freundeskreise aus dem Stadtbezirk haben wir uns am 26. Juni beim 22. Sillenbucher Sommerfest präsentiert.

Erstmals wurde auf dem Sommerfest ein Faltblatt verteilt, mit dem die vier kooperierenden Sillenbucher Freundeskreise über die von ihnen betreuten Flüchtlingsunterkünfte sowie alle Kontaktdaten und Spendenkonten informieren. Bei schönem Sommerwetter konnten viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt werden.

Die vier Flüchtlingsfreundeskreise bedanken sich für das „Asyl” im Pavillon der Lokalen Agenda auf der für die Festbesucher gesperrten Kirchheimer Straße. „Dankeschön“ auch an die veranstaltende „Sillenbucher Meile” für die Möglichkeit, über die ehrenamtlichen Hilfen für Asylsuchende im Stadtbezirk im Rahmen dieser gut besuchten Veranstaltung informieren zu dürfen. Und bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die der Arbeit der vielen Freiwilligen aus unseren vier Freundeskreisen wohlwollend gegenüberstehen, bedanken wir uns für die großzügige Unterstützung.

Danke, Sie alle helfen uns beim Helfen!